Eltern werden

ein gemeinsamer Blick nach vorn

Ich möchte euch als Paar für die herausfordernde Zeit der Elternschaft sensibilisieren und euch Impulse geben wie Elternschaft auf Augenhöhe gelingen kann. Dies ist eine gute Grundlage, um langfristig die Höhen und Tiefen zu meistern und eine glücklich sowie wertschätzende Partnerschaft zu leben.

In diesem Kurs widmen wir uns ein Wochenende lang gemeinsam den Fragen, die rund um die Geburt eines Babys entstehen und schauen wie eure neue gemeinsame Lebensperspektive aussehen kann. Ziel ist, dass ihr bewusst und als Team in diese neue Rolle startet.

Kursinhalte

01

Wertekompass

Versteht welche Werte euch prägen und inwieweit Sozialisation dabei eine Rolle spielt

02

Gemeinsam stark

Findet als Familie euren Fokus, setzt gemeinsam Prioritäten und lebt eure Werte als Team

03

Fair play

Erhaltet Anregungen für die gerechte Verteilung von Erwerbs- und Care-Arbeit

04

Zukunftsperspektive

Wir werfen ein Blick in die Zukunft in Bezug auf Finanzen und Altersvorsorge

05

Klarheit

Fragen, die euch hin zu Antworten auf die drängendsten Fragen Rund um eure neue Rolle als Eltern führen

06

Kommunikation als Basis

Versteht warum „miteinander reden“ so wichtig und es als Fundament eurer Beziehung und für eure Elternschaft unabdingbar ist

07

Eltern sein und Paar bleiben

Erhaltet Tipps wie ihr auch im Alltag mit Kind als Paar verbunden bleibt

08

Achtsamkeit als Nährboden

Was ist Selbstfürsorge, warum Routine dafür wichtig ist und wie ihr diese als festen Bestandteil in eurer Leben integriert

Eure Transformation

Wissenswertes

Kurstermine

Der nächste Kurs findet
am 20. April + 27. April statt.

Weitere Termine in 2024 sind:

22. +29.  Juni
28. September + 5. Oktober
7. + 14. Dezember

Kursort

Der Kurs findet in Maintal im Kinder- und Familienzentrum Eichenheege (KiFaZ) in Dörnigheim statt.

Kosten

Dank der Förderung durch Projektgelder der Stadt Maintal ist der Kurs kostenlos.

Solltet ihr nicht aus Maintal kommen und wollt an dem Kurs teilnehmen, so fällt ein kleiner Unkostenbeitrag an. Kontaktiert mich dazu gern.

Dauer

Der Kurs geht über je 2 Samstage.
Kurszeiten sind 10 Uhr bis 16 Uhr
inklusive Pausen.

Anmeldung

Ihr könnt euch direkt über das Anmeldeformular einen Platz sichern.
Eine Teilnahme ist nur als Paar möglich.

Sonstiges

Braucht ihr noch mehr Infos? Kontaktiert mich gern telefonisch oder per Mail vorab. Ich unterstütze euch gern!

Seid ihr euch unsicher, ob das was für euch ist oder wollt ihr lieber heute als morgen starten – dann kann ich euch auch ein unverbindliches Kennenlerngespräch anbieten. Hier können wir schauen, ob das Gruppensetting etwas für euch ist, oder ob ihr bei einem
1:1 Coaching für Paare besser aufgehoben seid. Ich freue mich von euch zu hören. Vereinbart jetzt euer kostenloses Kennenlerngespräch oder ruft mich direkt an.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner