Coaching für euch als Paar

Kommunikation und Struktur als 
Schlüssel zu mehr Erfüllung und Leichtigkeit

Egal, ob ihr ein Paar mit oder ohne Kinder seid, das Fundament jeder gelingenden Beziehung ist Kommunikation. Nur wenn ihr miteinander redet und dem anderen aktiv zuhört, könnt ihr langfristig sicherstellen, dass ihr in Verbindung zueinander bleibt. Das wiederum ist unabdingbar wenn ihr miteinander und nicht nur nebeneinander leben wollt.

Eine wertschätzende und aufrichtige sowie mitfühlende Haltung euch und eurem Partner gegenüber ebnet euch den Weg, um auch in turbulenten Zeiten die Segel eures gemeinsamen Schiffes neu setzen zu können.

Ihr sitzt in einem Boot und dieses kann nur in eine Richtung segeln. Die Frage ist nun – schafft ihr es gemeinsam die Route zu wählen, oder sitzt nur eine:r am Steuer, der/die alles vorgibt?

Bei letzterem wird es schwer, dass beide Partner sich gesehen und geschätzt fühlen.

Braucht ihr Unterstützung auf eurem Weg und wollt

  • lernen wie ihr Konflikte wertschätzend klären könnt?
  • einen Plan an der Hand haben, der es euch ermöglicht, Vereinbarkeit als Familie zu gestalten und zu leben?
  • gemeinsam schauen wo eure Bedürfnisse sind – einzeln und als Paar?
  • eine Idee wie ihr eure Liebesbeziehung wieder in eine glückliche Richtung lenkt?

Dann kommt in mein Paarcoaching und investiert in euch als Paar, damit

  • eure Beziehung nachhaltig gestärkt wird
  • ihr mit mehr Leichtigkeit den Herausforderungen im Alltag begegnen könnt
  • ihr wirklich gemeinsam die Segel setzt und
  • ihr gleichberechtigt, fair und auf Augenhöhe eure Zukunft als Paar /als Familie gestaltet

Was machen wir im Coaching?

01

Wir klären euer Anliegen

In diesem Schritt geht es darum, herauszufinden, was ihr konkret verändern wollt und welche Erwartungshaltung ihr an das Coaching habt.


02

Wir beleuchten eure Stärken

In diesem Schritt schauen wir welche Ressourcen in euch als Paar stecken, vielleicht auch als Eltern und Familie und wie ihr diese für euren Veränderungsprozess nutzen könnt.

03

Wir blicken auf euer Ungleichgewicht


In diesem Schritt nehmen wir uns Zeit, die Gründe für die fehlende Balance zu beleuchten und identifizieren was euch triggert bzw. in Stress versetzt und wo ihr so aus dem Gleichgewicht geratet.

04

Wir zeichnen neue Routen

Nun richten wir unseren Blick auf die Frage wie ihr mehr Verständnis füreinander entwickeln könnt. Wir zeichnen gemeinsam eure Route neu und ebnen den Weg für echte gelebte Vereinbarkeit eurer Bedürfnisse mit den Anforderungen des Alltags. Sei es Work-Life-Balance; sei es mehr Paarbalance im Trubel des Lebens – sei es im Job-Kind-Ich-Wir-Karussell.

05

Ihr kommt ins Tun

Jetzt geht es darum, eure Erkenntnisse in neue Handlungsweisen umzusetzen und zu erkennen, dass dadurch ganz neue Wege und Erfahrungen möglich sind. Diese führen wiederum zu mehr Leichtigkeit und Gleichgewicht in eurem Alltag.

Wie lange braucht dieser Prozess?

Wie ihr gerade schon gelesen habt, ist dieser Prozess in mehrere Schritte gegliedert. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, dass das nicht von Heute auf Morgen geht. Zudem ist Kontinuität wichtig – das heißt, dass ihr am Ball bleibt.

Aus diesem Grund arbeite ich ausschließlich in mehreren Sitzungen mit meinen Klient:innen zusammen.
Je nach dem wie umfangreich euer Anliegen ist, wie tief ihr in den Veränderungsprozess eintauchen wollt und ob ihr eher eine Wegbegleiterin oder „nur“ ein paar Impulse erhalten wollt, könnt ihr bei mir zwischen verschiedenen Packages wählen.

Meine Angebote für euch

1. Package

Impulse

2. Package

Wege ebnen

3. Package

Mentoring

Kundenstimmen

Kerstin V.
Kerstin V.
Weiterlesen
Mein Mann und ich hatten im letzten Jahr ein echtes Tief und wir standen nach 12 Jahren Ehe kurz vor der Trennung. Durch Ilona haben wir neue Impulse im Coaching erhalten, die wir nun konsequent umsetzen. Das kostet am Anfang Energie und ist tatsächlich Arbeit - gleichzeitig brachte es aber wieder mehr Harmonie in unseren Alltag. Zudem konnten wir feststellen, dass es manchmal nur die Umstände und nicht der Partner ist, der das Leben gerade so herausfordernd macht. Ich bin froh, dass wir uns die Beratungsstunden bei ihr geleistet haben. Das ist eine gute Investition in unsere Zukunft als Paar.
 Selina und Yannik
Selina und Yannik
Weiterlesen
Nach der Elternzeit von unserem zweiten Sohn und meinem Wiedereinstieg in den Job haben mein Mann und ich gemerkt, dass wir vor ganz neuen Herausforderungen mit 2 Kindern stehen was die Organisation von unserem Familienalltag betrifft und der Vereinbarkeit unserer Bedürfnisse. Wir blieben als Paar, aber auch jeder für sich auf der Strecke. Mit Ilonas Hilfe konnten wir erkennen wo es Handlungsspielräume für Veränderungen gibt. Auch gelang es uns nochmal Klarheit zu bestimmten Themen wie „was sind unseren Werte“, „was brauche ich - was brauchst Du - was brauchen wir als Paar“ und dem Thema Vereinbarkeit zu bekommen. Wir gehen nun gestärkt in unseren Alltag zu viert.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner